Donnerstag, 26. Februar 2015

Brioche & eine Reise nach PARIS

In ein paar Wochen geht es für mich nach Paris und als Einstimmung dazu, habe ich heute leckere Brioche gebacken.
Mit so einer kleinen Köstlichkeit macht das Schmökern in diversen Reiseberichten doch gleich nochmal so viel Spaß!



Das Rezept habe ich hier gefunden - und es ist wirklich soooo gut!! Da müssen sich die Bäcker in Paris schon mächtig anstrengen um dagegen anzukommen! :-))

Ich war bereits einige Male in Paris, aber das ist schon viele Jahre her. 
Als Mädels haben wir uns schon mal am Freitag Abend in den Bus gesetzt und sind mit viel Abenteuerlust im Handgepäck, nach Paris oder London gebraust. Nach einer mehr oder weniger gemütlichen Nacht im Bus (früher war man da nicht so zimperlich) den ganzen Samstag die neue Stadt erkundet und am Abend gings wieder heim!
Heute stelle ich mir eine Städtereise schon ein bisschen anders vor!!! Aber für uns war das richtig aufregend - und wer konnte schon damals mit 16 Jahren von sich behaupten, übers Wochenende in Paris gewesen zu sein??  

Seid ihr schon mal in Paris gewesen? Wenn ja, dann schreibt mir doch, was euch am besten gefallen, was euch am meisten beeindruckt hat. 
Habt ihr Tipps für mich? Was sollte ich unbedingt sehen, was sollte ich unbedingt essen...

Erzählt mir eure Geschichte von Paris!

Ich freu mich!



Was auf alle Fälle schon mal auf meiner Shopping-Liste steht, sind die original Brioche-Formen!
Damit in Zukunft meine Brioche ein bisschen professioneller aussehen. ;-)


Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende und freue mich auf eure Paris-Tipps!

Liebe Grüße











Kommentare:

  1. Liebe Rosalie,
    Ach wie schön, Paris :-)
    Ich fahre leider nur durch auf dem Weg in die Bretagne...
    Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Bretagne klingt aber sehr gut!! :-)
      Wünsche dir auch eine gute Reise!
      Liebe Grüße an dich
      Rosalie

      Löschen
  2. In Paris war ich vor über 20 Jahren das letzte mal..... Da muss ich auch mal wieder hin :)
    Ich habe von damals noch Brioche-Formen!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die müssen unbedingt her!!
      Schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  3. Oh, fein, die gibt's am Wochenende!!!! Super und danke und viel Spaß beim Einstimmen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhhh lecker...die werde ich bestimmt bald mal ausprobieren! LG, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosalie,
    deine Brioche sind bestimmt superlecker und ich bin sicher, dass kein Franzose sie besser machen kann. ;-)
    Ich bin eher der Londontyp, aber einen kleinen Tipp hab ich vielleicht. Wenn du in den Louvre möchtest sei da, wenn er gerade aufmacht. Dann kann man noch in Ruhe schauen bevor der große Ansturm kommt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, für den Tipp! In den Louvre werde ich bestimmt gehen!
      Liebe Grüße
      Rosalie ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Rosalie,

    ich war vor ein paar Jahren in Paris. Ich mochte es total gerne mittags in den Jardin de Luxembourg zu gehen,
    mich in die Sonne zu setzen und die Leute zu beobachten, wie sie ihre Mittagspause zelebriert haben. Bei einem kleinen Picknick mit ein paar Leuten... der ganze Park war voller Menschen, das war einfach schön dabei zuzusehen. Ich liebe die französische Lebensart. Das war allerdings im Juni... Und das Lafayette ist natürlich der Hammer! Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Reise. Wir fahen im Sommer auch ein paar Tage nach Paris. Ich freu mich schon so!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt richtig gut!! Danke für deinen Tipp. Wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich den Park bestimmt besuchen. Das Lafayette steht schon ganz oben auf meiner Liste! :-))
      Liebe Grüße an dich
      Rosalie

      Löschen
  7. liebe rosalie,
    ich habe dich noch in den lostopf "geworfen". soeben ist das 2. gewinnspiel gestartet. gerne kannst du auch daran teilnehmen.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosalie,
    wie schön, Du fährst nach Paris. Da beneide ich Dich ja schon drum.
    Paris ist so eine tolle Stadt.
    Unbedingt musst Du Dir in der Galeries la Fayette Macarons holen. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber sündhaft gut.
    Und die Auswahl ist gigantisch.
    Ansonsten, bummel einfach drauf los...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Macarons stehen schon auf meiner Liste!! Da werde ich mir gleich mal eine kleine Auswahl mitbringen!
      LG Rosalie

      Löschen
  9. Brioche muss ich auch unbedingt mal machen, ich hab mir vor kurzem Formen in Holland gekauft!! Und Paris, da war ich schon 3x! Beim zweiten Mal wurde mir mein Rucksack geklaut, also mein Tipp: auf die Sachen gut aufpassen! Speziell aufs Smartphone! Damals mochte ich Paris dann nicht, logisch, aber ich war nochmals da und dann gefiel es mir doch wieder :-) Ich fand es an der Seine am schönsten und am Montmartre, mit Baguette, Wein und Käse auf den Treppen...das war herrlich.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor Taschendieben sollte man sich nicht nur in Paris in acht nehmen!!
      Der Tipp mit Käse und Wein und Baguette klingt sehr, sehr gut!! Ich seh mich schon dort sitzen! :-))
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  10. Paris ist eine ganz besondere Stadt! Lass dich verzaubern und in kleine Nebenstraßen treiben, man entdeckt so unendlich süße Ecken.
    Ein Café au Lait in einem Straßencafé ist ein Muss! Falls du noch Zeit Zum Lesen hast, kann ich dir als Einstimmung das Buch "Das Lächeln der Frauen" ans Herz lesen!!! Da kommst du schon richtig in Paris Stimmung!
    GGLG, Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki,
      danke dir für deine schönen Tipps! Das Buch werde ich mir gleich holen!
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  11. paris, wie schöööööön! ich wünsche dir eine wundervolle zeit!
    bei mir ist es schon zwanzig jahre dass ich da war, deshalb kann ich dir leider keine tipps geben.
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Your brioche look delicious! The best part about Paris is you can walk everywhere because no matter where you go you will find something beautiful!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!