Donnerstag, 16. Juli 2015

Von Lesezeichen, Glückwunschkarten und einem Poster ...

Schon seit langem wollte ich Geburtstags- oder Glückwunschkarten mit einigen meiner unzähligen Fotografien bedrucken lassen. Letzte Woche habe ich mir endlich die Zeit genommen, und auf der Webside der Firma PRENTU, ein Online-Fotoservice, geschmökert um mich mal ein bisschen über die Möglichkeiten zu informieren. Die Auswahl an Produkten und Möglichkeiten ist ja riesengroß! 

Und das war wirklich das Schwierigste an der ganzen Sache, welches meiner gefühlten 1 Mio. Fotos, nun auf welches Produkt gedruckt werden soll. Die Wahl fiel mir echt schwer! Aber letztlich habe ich mich für Glückwunschkarten, Lesezeichen und ein Poster entschieden. Puhh, geschafft! Und was soll ich sagen, da habe ich wirklich, wie ich finde, eine sehr gute Entscheidung getroffen! Aber seht selbst:

Als Motiv für die Glückwunschkarten habe ich meine Margeriten gewählt, die in jedem Jahr den Garten in Besitz nehmen.


Ich fand, dass sie ganz entzückend in dem gepunkteten Rahmen aussehen! :-)



Die Gestaltung der Karte war recht einfach und ging ruck zuck. Der Individualisierung durch die eigenen Motive, Auswahl an unterschiedlichen Schriftarten- und farben sind wirklich keine Grenzen gesetzt.


Besonders hübsch fand ich, dass sich die Pünktchen in der Innenseite fortsetzen. Das Quadrat innen habe ich in der Farbe weiß gewählt, damit ich meine Glückwünsche dort hineinschreiben kann.
Der Preis von 17,95 € plus Versand für 10 Karten mit Kuvert ist absolut ok.



Dann habe ich mich noch für ein Lesezeichen entschieden. Auf das Lesezeichen durfte mein "Mäderle" das ihr aus dem Post hier kennt.


Das Lesezeichen fühlt sich sehr wertig an, hat eine glänzende und abwischbare Oberfläche.
Auf der Rückseite kann noch ein anderes Motiv und ein individueller Gruß aufgedruckt werden. Ich finde, das ist eine hübsche Idee, um ein Buchgeschenk noch ein bisschen persönlicher zu machen! Und 4 Stück, 1,95 €  - da kann man auch nicht meckern!


... und für meine Reisebegleiter nach Paris gabs zum Andenken auch noch ein Lesezeichen, mit persönlicher Widmung auf der Rückseite! Die dürft ihr jetzt aber nicht lesen ...! ;-)




Dann hab ich mir noch ein Poster drucken lassen, von meinem Lieblingsblick über New York. 
Dem Rockefeller Plaza - Top of the Rock. An diesem Blick über den Central Park kann ich mich wohl nie satt sehen! Jetzt muss ich nicht mehr extra nach NYC fliegen, sondern kann den Blick ganz gemütlich von zuhause aus genießen!
Die Qualität und Auflösung des Posters ist prima, die Farbe wie auf dem Original. Ich muss mir jetzt nur noch überlegen in welchen Rahmen ich meinen Lieblingsausblick setzte und wo in Zukunft das Bild seinen Platz finden wird.



Alles in allem war ich mit meiner Auswahl sowieso, aber auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich werde auf jeden Fall wieder mal meine schönsten Fotos auf Karten oder Notizbücher, oder oder oder .... drucken lassen. Danke an Firma Prentu, dass ich einige der Produkte testen durfte!
Denn die schönen Motive sind einfach zu schade um auf der Festplatte zu verstauben! 
Habt ihr schon mal etwas mit euren Fotos bedrucken lassen? Wenn ja, was?

So, ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit finde, einen Post zu schreiben und vorallem euch auf euren Blogs zu besuchen!
Jetzt werde ich mir erst mal ein schattiges Plätzchen suchen und diesen wunderbaren Sommertag genießen!
Ich hoffe, ihr könnt das auch!

Sonnige Grüße





Kommentare:

  1. Hallo Rosalie,
    hast Dich für schöne Produkte entschieden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ich hab ja öfter mal was auf leinwand drucken lassen, aber du bringst mich auf die idee, doch mal wieder ein klassisch schönes poster machen zu lassen. dein ny motiv ist aber auch der hammer!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosalie,

    da hast du dir aber auch wirklich besonders schöne Motive ausgesucht!
    Ganz große Klasse! Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosalie,
    du hast eine wunderschöne Auswahl getroffen,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  5. The daisy against the blue sky to perfect to be made into a card, such a great idea!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosalie,
    Volle Punktzahl gebe ich Dir für diese tollen Sachen.
    Die Grußkarten ist wunderschön und der Blick über New York, herrlich.
    An der Kirche war ich in Paris auch... Herrlich.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole
    Achse, ich habe mir bei prentu ein Bild auf Leinwand ziehen lassen, ich bin ganz verliebt....

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es auch selbst ausprobiert und wollte die Inspiration herzlich bedanken! LG, Kitti von Sukhi.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!