Mittwoch, 23. März 2016

Oster DIY

Heute gibts mal eine Rückschau meiner Oster DIYs der letzten Jahre. Altbewährtes sozusagen! :-)

Wie eigentlich jedes Jahr gestalte ich kleine Ostertütchen - mit verschiedenen Motiven und unterschiedlichen Materialien. Ein hübsches Geschenk - noch "hübscher", wenn die Tütchen mit einer kleinen Überraschung und Leckereien gefüllt sind!





Ostereier färben gehört immer dazu. Im letzten Jahr waren sie gepunktet. Mal sehen, wie sie der Osterhase in diesem Jahr färben wird. ;-)





Mit Serviettentechnik habe ich auch schon Ostereier gestaltet. Die Technik ist ein bisschen aufwendiger, aber ich muss sagen, die Eier sahen sehr schön und edel aus! Die Arbeit hat sich gelohnt.




Ich liebe es ja zu häkeln. Aber oft bleibt mir leider nur wenig Zeit dafür, oder es fehlt mir schlichtweg die Muße dazu nach einem langen Arbeitstag. 

Da ich aber gerade Urlaub habe, gibt es genügend Zeit für alles was ich gerne mache. Und so habe gestern ein paar Osterhäschen gehäkelt. Die Anleitung dazu findet ihr auf etlichen Blogs im Netz. Super einfach, schnell gehäkelt.







Kleine Osterkörbchen habe ich auch schon gehäkelt. Diese sind aus Paketschnur, aufgehübscht mit einem Schleifchen. Die Anleitung dazu findet ihr HIER auf meinem Blog.





Größer wird das Körbchen, wenn es mit Zpagetti-Garn gehäkelt wird. Die Anleitung dazu findet ihr HIER. Einige meiner gehäkelten Körbchen stehen in meinem Bad und beherbergen recht übersichtlich meine Schminkutensilien.




Was sind eure liebsten Oster DIY? Habt ihr schon Ostereier gefärbt?

 Lasst es euch gut gehen!
















Kommentare:

  1. Liebe Rosalie,
    wunderschön sind Deine Oster DIY's, süß die gehäkelten Körbchen, ich finde, sie dürfen gut gefüllt auf keinem Ostertisch fehlen ,-))) habe auch gerade Osterkörbchen und Häschen am Stiel gehäkelt, das sind z.Zt. meine liebsten Oster DIY's.

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostertage mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Auch ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  2. Liebe Rosalie,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Dein Rückblick zeigt viele wunderbare Ideen zu Ostern. die Tüten mit den Hasen Applikationen gefallen mir sehr. Sie wirken bestimmt auch toll als Lichtbeutel gut. Auch deine gehäkelten Osterkörbchen sind so toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja, ich war in den letzten Monaten etwas "blogfaul"!!
      Das ist eine gute Idee, die Tütchen als Lichtertüten zu verwenden!! Werd ich mal ausprobieren!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest!
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  3. Wunderschöne DIY`S, die Hasen auf den Tüten gefallen mir am besten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Petra! Ja, die Tütchen sind auch mein Lieblings-DIY!
      Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage!
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. I hope this finds you and yours doing well. May we display your header on our new site directory? As it is now, the site title (linked back to your home page) is listed, and we think displaying the header will attract more attention. In any event, we hope you will come by and see what is going on at SiteHoundSniffs.com.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!