Montag, 21. April 2014

Osterspaziergang

Bevor ich euch zu einem kleinen Osterspaziergang durch den Garten mitnehme, möchte ich euch, meinen treuen Leserinnen noch ein schönes Osterfest wünschen!
War der Osterhase denn brav?

Das Wetter hat zu Ostern, zumindest bei uns im Süden, sein freundliches Gesicht gezeigt. Ein guter Grund für mich, mit meiner Kamera bewaffnet durch den Garten zu stiefeln, Bilder zu machen und nebenbei noch alle Osternestchen, die der Osterhase in diesem Jahr im Garten verstecken konnte, zu suchen  - und zu finden!























In einer verschwenderischen Fülle blühen in diesem Jahr die Apfelbäume wieder. Jede dieser unzähligen wundervollen Blüten wäre es eigentlich Wert, einzeln fotografiert zu werden.
Sie sind schon jetzt die Vorboten für eine reiche Apfelernte im Herbst.










Kleine Gänseblümchen stehen auf der Wiese.





Eine Tulpe hat wieder den Weg in den Garten gefunden. Eines sonnigen Tages kam sie einfach aus der Erde.
  Wunderschön - weil unerwartet und unverhofft.










Die Küchenschelle. Schon im letzten Jahr konnte ich mich nicht "sattfotografieren" an ihr!













Auch am Teich erwacht wieder das Leben. Pflanzen in allen Farben und Formen finden dort ihren Platz - am glitzernden Wasser.





Der Farn fühlt sich am Teich wohl. Ich finde, die jungen Triebe sehen aus, wie versteinerte Schnecken, die langsam zum Leben erwachen. 
Wußtet ihr, dass Farne eines der ältesten Pflanzengattungen sind, die es auf unserer Erde gibt? Schon vor rund 400 Millionen Jahren (!) bildeten sie mit ihren Verwandten riesige Wälder.
Die Farne wurden zu dieser Zeit teilweise bis zu 30 m hoch. Da wäre aber vom Teich nicht mehr viel zu sehen!






Die Tulpen leuchten im Sonnenlicht.









So, ich hoffe, euch hat der kleine Rundgang durch den Garten gefallen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche!


Liebe Grüße








Kommentare:

  1. Solche schönen Fotos am frühen morgen. Danke schön dafür, die machen jetzt richtig munter
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. very heavenly deine gartenimpressionen ;-)
    genieße einen WUNDERvollen ostermontag...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wunder-wunderschöne Bilder! Ein Traum!!!
    Hab einen tollen Ostermontag! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Tja, wer einen Garten hat darf sich glücklich schätzen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosalie,
    traumhafte Fotos! Vielen Dank für den Gartenrundgang.
    Hab noch einen feinen Tag.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosalie,
    wunderschöne Fotos hast du uns heute gezeigt. TRAUMHAFT schön !!
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur anschließen. Traumschöne Fotos sind das. Besonders gut gefallen mir die Apfelblüten ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! Irre tolle Bilder liebe Rosalie! So wunderschön frisch und lebendig :) Ja Ostern hat schon was! Wie haben auch so einige der Osterhasen-Exemplare bei uns gehabt...und ja, sie waren alle brav *grins*
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart meine Liebe !!! GLG Maxie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosalie,
    woww, was für schöne Bilder! Eine "Augenweide"! Der Osterhase war sehr brav und wir hatten eine tolle Zeit in Graz - mehr darüber in meinem neuen Post morgen :-) Lieben Dank für den schönen Gartenspaziergang!
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. HAAALÖLEEE
    mei DO schaut der FRÜHLING ausa
    bei dein POST... soooo scheeeen,,,
    hab heit ah mal unser ÄPFEBAMAL...FOTOGRAFIERT
    ABER MIT SOOO KLOA SHHAASS... gehts mit meiner KAMERA
    nit soooo guat,,,, umsooo besser gfalln ma de BUIDLN bei DIR
    hobs no fein bussale bis bald und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosalie
    Dank deinem lieben Kommentar hab auch ich deinen schönen Blog entdeckt. Die Bilder sind ein Traum! Werde in Zukunft gerne wieder mitlesen.
    Herzliche Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosalie, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Deine Gartenbilder sind einfach traumhaft. Schön, Deinen Blog gefunden zu haben. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosalie!
    Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest!
    Das sind aber schöne Blumen und Naturbilder aus deinem Garten.
    Sie sehen richtig Frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosalie,
    ich kann mich allen anderen hier nur anschließen:
    Mit Deinen Gartenbildern hast du wirklich ganz wunderbare Naturimpressionen festgehalten!
    Wunder wunderschön Rosalie! Ich finde v.a. den jungen Farn ganz besonders interessant!
    Vielen Dank für den schönen Rundgang in Deinem grünen Paradies!
    Liebe Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosalie,

    unser Farn sieht im Moment auch so schön aus.
    Es ist toll, wie die Natur zum Leben erwacht.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Gartenbilder sind wunderwunderschön. Ein Traum. Ich mag die Lichteinblicke besonders.

    Einen gemütlichen Regentag.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!