Mittwoch, 16. April 2014

Färbt der Osterhase auch die Ostereier?

.... oder ist er nur für`s Bringen und Verstecken zuständig?
Also wenn ich mir da mal das Osterhäschen genau ansehe, das sich da in das erste Bild geschlichen hat, dann habe ich den starken Verdacht, dass er bei meinen gepunkteten Ostereiern seine Löffel im Spiel hatte!!





Jetzt mal im Ernst - aber nicht weitersagen - ich möchte ja nicht den Glauben an den Osterhasen zerstören, ich war`s. ICH habe die Ostereier mit den lustigen Pünktchen gefärbt. Aber ich muss zugeben, der kleine Deko-Hase hat mich dazu durchaus inspiriert.

Bei meiner Eierfärbe-Aktion heute, habe ich mir überlegt, einfach ein paar Eier mit diesen grellroten/-orangen Markierpunkten zu bekleben. Ihr kennt diese Punkte alle, oder? Ich habe jetzt mal auf ein Foto dieser farblich eher grenzwertigen Pünktchen verzichtet, da sie nicht wirklich in meine heutiges Farbkonzept passen!!

Hier ist die Anleitung für Ostereier mit Pünktchen:
Beklebt bereits gekochte, weiße Eier (sie müssen aber unbedingt ganz trocken sein) mit den Merkpünktchen. Verstreicht sie gut, damit sie richtig fest auf den Eiern kleben. Danach habe ich sie für ca. 2 Minuten in Kaltfarben (gibts in jedem Drogerie-Markt) gelegt, dann mit einem Küchentuch trocken getupft und die Punkte vorsichtig abgezogen.
Voila, fertig waren die gepunkteten Eier!






Einige habe ich rosa gefärbt. (na, wer hät`s gedacht?) Wozu ich einfach etwas weniger rot in das Farbbad gegeben und die Eier für nur ca. 2 Minuten in der Farbe gelassen habe.




Die anderen Eier wurden grün gefärbt. ... in der Farbe des Frühlings. (oder der Hoffnung)





Welche Farbe gefällt euch am besten? Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde beide sehr süß!




Habt ihr schon Ostereier gefärbt? ... oder übernimmt das bei euch der Osterhase??




Was sind eure "Osterfarben" in diesem Jahr?

Wenn ich mich so auf euren Blogs umsehe, dann habt ihr soo schöne Ideen zu Osterdekorationen. Da kann ich mich oft nicht satt sehen! 
Ich möchte auch auf diesem Weg mal meine neuen Leserinnen recht herzlich begrüßen!

Und, jaaaaa ich habe jetzt 100 Leser!!

Wie hab ich mich da drüber gefreut!!





Ich wünsche euch jetzt noch viel Spaß bei euren Ostervorbereitungen!

Eure








Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Farben und Ostereier...
    Die sehen einfach traumhaft schön aus, große Mühe hast du dir dabei gegeben, liebe Rosalie.

    Wünsche dir wunderschöne Ostern und eine tolle Zeit davor.

    LG,
    Edina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Dir auch ein schönes Osterfest!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Was für wunderschöne Pastellfarbene Eier du da gemacht hast, einfach zauberhaft.

    Ich wünsch dir wunderschöne Osterfeiertage mit deinen Lieben

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wünsche ich dir auch!
      Ganz liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  3. Liebe Rosalie,
    das sind ganz tolle hübsche Eier geworden,
    eine sehr schöne Idee, dieses Jahr hab ich keine Eier gefärbt, aber letztes Jahr hatte ich sie mit Buchstaben beklebt das ging auch sehr gut.
    Schöne Ostern wünsche ich dir.
    Ach ich find auch beide Farben so schöööön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das probiere ich nächstes Jahr mal aus!
      Liebe Grüße an dich! ♥

      Löschen
  4. Liebe Rosalie
    Tolle Idee mit den Pünktcheneier. Mir gefallen beide sehr gut aber mein Favorit sind die Grünen.
    Aber sag mal wo hast Du denn den superherzigen Punktehasen gefunden. Der ist ja auch allerliebst.
    Meine Osterdeko ist dieses Jahr auch in rosa, grün udn weiss gehalten. Ach ja und paar schwarz-weiss gestreifte Eier sind auch noch dabei :-)))
    Ich wünsche Dir ganz schöne Ostern
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das kleine , gepunktete Häschen habe ich beim dm gefunden! Ich hab mich gleich in ihn verliebt!! :-))

      Löschen
  5. So schön pastellig.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosalie,
    ich koennt mich nicht entscheiden, mir gefallen beide Farben sooo gut. Gepunktet finde ich einfach klasse!
    In beige weiss gepunktet koennte ich sie mir auch noch super vorstellen, oder in schwarz weiss, was ja grad
    im Moment so super in ist.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir. Hoffentlich lesen wir uns bald wieder! Lass es Dir gut gehen und Gratulation
    zu Deinen 100 Lesern! Toll!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ja beige/weiß würde auch super aussehen! Gute Idee!
      Ich wünsche dir auch schöne Ostertage!
      Ganz liebe Grüße an dich!
      Rosalie

      Löschen
  7. Die Pünktchen-Ostereier sind einfach wunderschön. Ich halte immer wieder Ausschau nach schönen Ostereierfarben. Aber in den Läden gibt es immer noch die Auswahl wie vor 10 Jahren. Marmoriert und so Quark. Pastellfarben sind leider Fehlanzeige.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Die Pünktcheneier sind wunderbar geworden. Besonders schön finde ich es, dass sie zum Hasen passen.
    Eine tolle Deko, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee mit den Aufklebern liebe Rosalie! Ich mag das türkisgrün besonders gerne. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  10. moiiiii de schaun SOOOOO FLUFFIG aus,,
    fast schad zu essen,,,,,
    und mit de PUNKTAL; DES is ah guate IDEE,,,,
    merk i ma fürs nächste mol::::
    hobs no fein und DANKE...für de liabe NACHRICHT;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosalie,

    was für schöne Ostereier. Pünktchen und Pastell - ein Traum. Beide Farben sind wunderschön!

    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosalie,
    entzückend...alle beide Farben. Hast du echt super schön hin bekommen.
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosalie,

    ich finde beide Farben zuckersüß! Ich weiß noch gar nicht ob ich überhaupt färbe. Weißt du was auch cool aussehen würde. Grau weiß. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sie mit getrockneten Hibiskusblättern grau färben kann. Ich werd mir mal diese Jahr welche trocknen...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosalie,
    gefallen mir sehr deine zarten Ostereierfarben. Die mit den Punkten sind zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosalie,
    ich bin ja total der Punktefan. Auf diese Idee mit den
    Eiern bin ich aber nicht gekommen. Zum Glück
    färbe ich erst morgen und besorg mit heut gleich
    noch Punkte zum kleben.
    Ganz wundervoll!
    Ich wünsch Dir zauberhafte Ostern und ganz
    liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Deine gefärbten Eier sind ganz wunderschön !!!
    Schöne Ostern !
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Oh sind die schön
    schöne Farben
    wir haben noch keine gefärbt :(
    liebe Grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosalie,

    deine gefärbten Eier sehen super aus. Die Idee mit den Markierungspunkten wird gleich morgen ausprobiert. Bei uns steht nämlich morgen Eier färben auf dem Programm. Wir werden eine bunte Mischung färben, die Kinder mögen es eben bunt. Ich finde deine beiden Farbkombinationen schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosalie,
    haaaach ist deine Osterdeko mit den wunderschön gefärbten Eiern so toll ;o) ;o)
    Danke dir für diese tolle Idee und deine herrlichen Bilder ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben wundervolle und sonnige Ostertage und
    grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  20. Very pretty.
    Happy Easter Rosalie! I hope you have a great break.
    x
    Melissah from Coastal Style

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosalie,
    zuerst gratuliere ich Dir für Deine 100 Leser - Du kannst wirklich stolz sein.
    Dein Post gefällt mir heute seeeeeeehr gut! Deine getupften Eier sind so schön! Eine einfache und schnelle Idee, aber man muss halt erst drauf kommen, gell?
    Ich kann mich nicht entscheiden - grün oder rosa - ich liebe beide Farben sehr.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir im Kreise Deiner Lieben,
    herzlichst
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Rosalie!
    Deine gepunkteten Ostereier sind wirklich wunderschön geworden, besonders gefallen mir die Pastellfarben!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und sonniges Osterfest, mit vielen bunten Eiern!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. soooo zauberhaft deine pünktcheneier!!!
    genieße herrlich entspannte, sonnigwarme & gesellig köstliche osterfeiertage... ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!