Donnerstag, 19. September 2013

Längst vergangen ...

Heute zeige ich euch ein paar Bilder von einem wundervollen Ort, den es so nicht mehr gibt.
Diese Mauer gehört zu einem alten Bauernhof, in dem in den letzten Jahren ein guter Freund von mir gewohnt hat.
Leider mussten die alten Gemäuer  abgerissen werden, weil gerade dort ein neuer Dorfplatz entstehen soll. 


... so groß wie ein Scheunentor!


Ich finde, so alte Gemäuer haben einen besonderen Reiz. Sie haben so viel zu erzählen.
Hier kann man sehen, woher der Spruch "so groß wie ein Scheunentor" kommt! 
Wer ist hier ein und aus gegangen. Wie viele gute oder auch schlechten Ernten wurden hier eingefahren? Was dieses Tor wohl schon alles erlebt hat. ... die Zeit hat es leider nicht überlebt! Anscheinend war es nicht Wert, erhalten zu werden.


* * *


Welche Hände haben wohl diesen Zaun gebaut?


* * *


Der wilde Wein hat seinem Namen alle Ehre gemacht!


Wie schön war dieser Ort. Den Geist einer vergangenen Zeit konnte man hier spüren.
 Nun ist er selbst vergangen ...


Zeiten ändern sich, Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben.



Heute etwas melancholisch

eure





Kommentare:

  1. Wirklich schade um die schöne alte Scheune. Solche Mauern und alten Tore mag ich auch sehr gern.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wurde ein alter Stall mit Hühnerhof platt gemacht.... Ich leide dann auchbimmer, weil es Dinge sind, die für immer verloren gehen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. oh nein - wie schade! So ein tolles und schönes Gemäuer, Tor, Zaun - ach einfach traurig, dass solch alte Dinge mit Seele abgerissen werden!!! Das muss doch heute einfach nicht mehr sein!!!!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosalie,
    wie schön, dass du alles festgehalten hast!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Eindrücke, Schade das diese vergangen sind...
    Aber du hast es auch selbst gesagt Erinnerungen bleiben,
    und nur diese sind unvergänglich, alles andere schon.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner und zum Nachdenken anregender Post. Danke dafür und ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hello Rosalie,
    You have such a lovely blog. Your pictures are wonderful and full of life! I can see that you like Photography as I do. I really like the picture with the fall leaves around the fence. I noticed that you live in Germany. My daughter visited Germany a few years ago and said that the people were so nice. Me and my daughters also have a blog, and we would love it if you could visit us and follow. It 's so nice to meet new friends. I hope to hear from you, and have a sweet day.

    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!