Sonntag, 22. September 2013

Herbstfrüchte

Gestern war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs, ursprünglich um im Nachbarort für das Wochenende einzukaufen. Jedoch auf meinem sehr idyllischen Weg durch Wiesen und abgeernteter Felder habe ich all diese wundervollen Herbstfrüchte entdeckt, die nun überall am Wegesrand in ihren herrlichen Farben um die Wette strahlen. 
Der eigentlich geplante Einkauf geriet dabei etwas in den Hintergrund!
Und so habe ich mir die Farben des Herbstes mit nachhause gebracht und fotografiert um mich mit euch an der Farbenpracht zu erfreuen!

 
Die Früchte der Hagebutte leuchten in orange.


 Die kleinen roten Beeren des Weißdorn sind so schön dekorativ.


 Das vorwitzige Pfaffenhütchen strahlt in modischem rose.


Die Holunderdolden in ihrem wunderschönen aubergine warten, von mir zu einem Holundermus verarbeitet zu werden ...


... doch davon mehr in meinem nächsten Post!


Es grüßt euch ganz herzlich eure



Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Zusammenstellung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schönes Körbchen hast du da und ich mach da in Gedanken schon einen Kranz draus :D
    Danke für deinen lieben Kommentar. Nein, da darf man echt nicht zählen. Aber ich ernähre mich ja nicht ausschließlich von sowas, von demher ist das schon okay ;)

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, so köstlich schaut Deine Ernte aus. Alle Früchte leuchten um die Wetter. In dieser Hinsicht ist der Herbst wirklich wunderbar. Ich bin gespannt, was Du daraus alles zauberst.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Das pfaffenhuetchen wird glaub ich noch knalligbunter in ein paar Wochen. ISS auch Saumäßig giftig.... Vg bine

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne ernte, kein wunder das du den einkauf vergessen hast, hoffentlich könntest du später noch einkaufen?
    Wunderschöne farben und tolle fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja der Einkauf wurde auch noch erledigt!! :-)
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  7. Wunderschöne Herbstfarben!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Eine hübsche Sammlung..Damit triffst du natürlich genau meinen Geschmack....Holunder habe ich
    vor ein paar Wochen schon zu Sirup verarbeitet...Das war eine schön Arbeit, die Mühe hat sich gelohnt,
    mir schmeckt er ausgezeichnet.Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Herbstfrüchte hast du da gesammelt! Deine Fotos sind sehr schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosalie,
    das hat sich wirklich gelohnt und du hast dir wunderschöne Herbstfrüchte mit in dein Heim gebracht.Die Farben sind sehr schön und du hast sie in traumhaft schönen Bildern festgehalten.Gefällt mir seeeeehr!!!
    Hab einen sehr kuscheligen Sonntagabend,
    mit gaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Na, da bin ich jetzt schon sehr auf den nächsten Post gespannt; denn: von Holundermus habe ich bisher noch nie etwas gehört ;O)! Der Herbst ist ohne mein Monat! Ich mag die Farben und die Vielfalt besonders gerne!

    Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen Start in die neue Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    schön das du mal auf meinem Blog vorbeigeschaut hast .-) Bei dir ist es aber auch recht gemütlich.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sind die Herbstfrüchte, die du mitgebracht hast!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosalie,
    du zauberst aber auch immer wieder die schönsten Farben ins Bloggerleben! Wunderschön sieht das aus und ich werde mir die Farbintensität mitnehmen. Denn bald ist es vorbei mit der Farbenpracht da draußen!!!

    Alles Liebe und dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosalie,
    die Fotos sind wunderschön und lassen ein richtig ins Träumen kommen. Für einen kurzen Moment konnte ich beim Betrachten tatsächlich abschalten und mich nur in den Farben verlieren! :)
    Und gleichzeitig gibt's hier auch noch Pflanzenkunde für mich, denn ich hätte sonst nie erfahren, wie die tollen rosa Blütchen heißen! :))

    Toller Eintrag!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosalie,
    tolle Herbstfrüchte!!! Ich muss auch wieder welche sammeln gehen! Hoffentlich finde ich noch welche!
    Bin gespannt, was du uns noch zeigen wirst!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!