Sonntag, 14. Juli 2013

Korres - oder der Duft von Santorin

Kennt ihr das auch, ihr riecht einen bestimmten Duft und fühlt euch an einen Ort oder eine bestimmte Situation zurückversetzt? So geht es mir bei dem Duft der After Sun Lotion von Korres.


Damals hat uns eine Apothekerin auf Santorin diese Pflege nach dem Sonnenbad empfohlen - und seitdem ist sie aus meinem Badezimmer nicht mehr weg zu denken.
Es hat so einen wundervollen Geruch, der mich sofort auf diese wunderschöne Insel zurückbeamt und mich in Urlaubslaune versetzt.
Wenn ich DAMALS schreibe, dann meine ich das auch .... Es ist wirklich schon einige Jahre her, und zu der Zeit hat in Deutschland noch niemand etwas von Korres gehört. Und so wurden alle mir auch nur entfernt bekannten
Urlaubsplanenden mit dem Reiseziel Griechenland dazu genötigt, mir meine Lieblingslotion zu importieren. 
Mittlerweile gibt es ja Korres in allen gut sortierten Drogerien oder Apotheken. Zum Glück  - und so kann ich bequem meine Korres-Einkäufe mit dem Auto erledigen und muss nicht extra den Flieger aus der Garage holen oder urlaubsreife Menschen belästigen!
So bin ich all die Jahre über diesem Produkt treu geblieben (was bei mir recht selten vorkommt), weil ich einfach nichts besseres gefunden habe.

 

Neben diesem wundervollen Geruch, hat es für meine Haut natürlich auch eine pflegende Wirkung. Gerade nach einem Bad in der Sonne, braucht die Haut eine extra Portion Pflege in Form von Feuchtigkeit.
Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut wieder "zufrieden" an - sprich weich und glatt

Ein weiterer Grund, warum  ich immer wieder auf KORRES Produkte zurückgreife ist, weil sie u.a. frei von Mineralöl, Silikonen und Parabenen sind.


Welche Körperpflege verwendet ihr nach einem Tag am Strand (oder auf der heimischen Terrasse)?
Habt ihr auch ein Lieblingsprodukt?
Ich möchte hier an dieser Stelle betonen, dass ich weder verwandt noch verschwägert bin, mit den Eigentümern der Fa. Korres!! (sehr schade!) 
Ich bekomme auch keine Produkte umsonst für diesen Post. 
(auch schade!)
Also, schreibt mir, welche Produkte aus eurem Badezimmer nicht mehr weg zu denken sind!

(Bild stammt noch aus einer Prä-Digitalen-Ära!! Erinnert sich da überhaupt noch jemand daran??)


Viele liebe Grüße aus Santorin (ha, ha schön wär`s)

Rosalie



Nachtrag:
Habt ihr die Armbänder auf den Bildern bemerkt? Waren ja auch unschwer zu übersehen! :-) Wie gefallen sie euch? Ich bin gerade im Armband-Rausch!! Im Sommer kann man, wie ich finde, nie genug Armbänder haben - immer farblich passend zum Outfit. Die türkisfarbenen sind meine absoluten Favoriten - erinnern mich irgendwie an einen Pool! (Hab sie auch noch in anderen Farben, zeige ich euch das nächste mal!) Und da ich mal wieder vielmehr produziert habe, als ich selber tragen kann, und mein Schmuckkästchen nicht irgendwann explodiert, würde ich mich von einigen Exemplaren trennen. :-)
Preis je nach Materialbedarf ab ca. 4 Euro.




Bezugsquellen:
Korres After Sun: Drogeriemärkte, Apotheken
Armband: Heavenly Rosalie


Kommentare:

  1. Liebe Rosalie,
    wie schön, daß du dich bei meiner Verlosung eingetragen hast. Dein Post über Korres ist wunderschön. Wir hatten die Firma selbst im Geschäft, daher bin ich gut mir ihr vertraut. Die Produkte sind einfach wunderschön und auch qualitativ sehr gut.
    Tja - zu meinem Lieblingssommerprodukt:
    Ein absoluter Klassiker der Terracotta-Puder von Guerlain. Einfach nicht wegzudenken.
    Ich drück dir für die Verlosung die Daumen.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen herzlichen Dank, für deinen lieben Kommentar.......schön hast du´s hier, was für ein herrlich frischer Sommerpost! Und du hast mich richtig neugierig gemacht.........ich glaube ich muss KORRES auch mal ausprobieren ;)!!! Traumhafte Sommertage und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!