Freitag, 19. Juli 2013

Couscous Salat

Heute möchte ich euch meinen Lieblings-Sommersalat vorstellen:


Couscous Salat 


Er ist ruck zuck zubereitet und für den Sommer einfach ideal. Er eignet sich prima als Beilagensalat zum Grillen oder anderen Fleischgerichten oder einfach als vegetarisches Gericht.
Welches Gemüse ihr in den Salat hineinschneidet, das soll euer Geschmack entscheiden.




Hier habe ich das Rezept für euch aufgeschrieben:


Zutaten:

ca. 200 g Couscous (reicht für ca. 4 Esser -je nach Hunger!!)
ca. 200 ml kochendes Wasser
Paprika
Zucchini
Frühlingszwiebeln
Cocktailtomaten
Basilikum oder Minze
Essig / Öl
Salz / Pfeffer


Zubereitung:
  • Zuerst den Couscous mit kochendem Wasser übergießen, etwas Salz zugeben und mit einem Teller abdecken, quellen lassen. Ab und zu umrühren. 

  • In der Zwischenzeit das Gemüse in kleine Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.


  • Wenn der Couscous ausgequollen und etwas ausgekühlt ist, das Gemüse zugeben, untermengen.

  • Mit Essig, Salz und Pfeffer würzen - 10 Minuten durchziehen lassen.

  • Öl untermengen, frisch geschnittene Kräuter nach Wahl zugeben.


Fertig!

Ich wünsche euch einen guten Appetit! Lasst es euch schmecken.

Eure Rosalie




Bezugsquellen:
Granitteller: Depot
Besteck: WMF

Kommentare:

  1. Perfect recipe for a hot summer day. Your photos are wonderful!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosalie,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite!
    Dein Blog ist auch wunderschön! Super schöne Foto's hast Du eingestellt - großes Kompliment!
    Ich fotografiere ebenfalls sehr gern, vor allem Makrobilder.

    Den Couscous-Salat mag ich auch extrem gern. Meine Schwester hat ihn letztes Jahr gemacht und ich bin seitdem schwer begeistert.

    Herzliche Grüße
    und
    einen schönen Sommertag
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosalie,

    wie schön, dass Du meine Seite gefunden hast,
    sonst hätte ich Dich gar nicht so schnell finden können.
    Einen zauberhaften Blog hast Du und Dein Salat habe
    ich mir auch schon abgespeichert.

    Ich komme jetzt öfter vorbei,
    liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht soooo lecker aus und wunderschöne Bilder.

    Ich habe den Blog gerade erst entdeckt und werden mich gleich nochmals durch deinen Blog lesen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosalie,
    was für tolle Fotos!
    CousCous-Salat mache ich auch gerne! Sogar so ähnlich wie du!
    Hab eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht aber toll aus. Ich liebe Couscous! Deine Bilder sind toll =)

    AntwortenLöschen
  7. Das Ganze mit Bulgur ist bestimmt ein hochgenuss!
    Sieht echt fantastisch aus!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!