Sonntag, 23. Juni 2013

Ein Sommerkind in meinem Garten


 Ein Sommerkind steht in meinem Garten und wärmt sich an den warmen Sonnenstrahlen des Sommers. 


Es trägt einen feinen Blütenkranz im Haar, geflochten aus duftenden Rosen und Lavendel, Frauenmantel und  den weißen Blüten des Ligusters.

 



Still und ein bisschen verschämt, ob der Komplimente die es für das neue Blütenkränzchen bekommt. Oder vielleicht für das schöne Kleidchen das es trägt. Wer weiß das so genau?







Die Glockenblumen nicken ihr freundlich zu und beneiden sie um ihren prächtigen Blütenkranz.



Abends, wenn es im Garten still wird, tanzt das kleine Blütenmädchen durch die lauen Sommernächte.
Wer trägt sich wohl in ihre Tanzkarte ein?


Ihr liebster Tanzpartner, wer mag es sein? Sie sieht nur verschämt auf die Seite.
Das wird ihr Geheimnis bleiben.



Liebe Sommergrüße schickt euch

Rosalie


Kommentare:

  1. Hallo, liebe Rosalie,
    na das ist ja ein herziges Blumenkind. Ganz entzückend kommt es daher. Fast kann man das feine Kleidchen schwingen sehen und die Blümlein riechen.
    Danke für die lieben Zeilen
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosalie,
    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Der von mir so geliebte Sperrmüll wird hier auch schon anders organisiert, früher gab es den wirklich regelmäßig, stand im Kalender und man konnte sich drauf freuen auf Entdeckertour zu gehen. Heute meldet jeder Haushalt seinen Sperrmüll seperat an und somit ist es oft nur noch Glück, wenn man mal an einem vorbeikommt.
    Dein Mädel hast du wirklich sehr hübsch in Szene gesetzt - tolle Fotos, die mich zu bewegen werden wieder bei dir einzukehren...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful! I love this combination from every angle. Your wreath has brought the summer child to life.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosalie,
    siehst du ... und bei mir stehen schon seit Jahren die Holunderküchlein auf der Liste.
    Aber irgendwie hab ich's nie gemacht.
    Dein Blumenmädchen ist ja bezaubernd.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely wreath! Love the combination of roses and leaves:) And it really suits the lovely girl!!
    Thanks for your seet comment on my last post:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosalie,
    wie hübsch ist das denn!
    Das Mädel mit dem Blumenkranz ist sooo bezaubernd!
    Wunderschöne Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!