Donnerstag, 28. November 2013

Salat mit dem gewissen Extra & Gewinnerin Nr. 2

Der Winter hat ja in den letzten Tagen mit recht eindrucksvollen Temperaturen bei uns Einzug gehalten. Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigte meine Temperaturanzeige im Auto stolze minus 10 Grad an! Da schaltet man doch gleich mal vorsorglich die Sitzheizung ein...!
Und damit uns die eisigen Temperaturen nichts anhaben können, gibt es heute bei mir einen Salat mit einem Extra an Vitaminen für euch. 



Das ist einer meiner absoluten Lieblinggssalate, den meine Freundin Anja erfunden hat. Deshalb nenne ich ihn jetzt einfach mal "Mango-Salat a la Anja".




Zubreitet ist er ruck zuck.
Hier das Rezept:


Mango-Salat a la Anja

1 reife, faserarme Mango
grüner Salat: Kopfsalatherzen oder Eissalat
Feigensenf
weißer Balsamico
Öl
Chili aus der Mühle
Granatapfel

************ 

Mango schälen und in kleine Würfel schneiden

Salat waschen, trocknen, schneiden

etwas Feigensenf mit dem weißen Balsamico glatt rühren

alles in einer Salatschüssel mischen

mit dem Chili aus der Mühle würzen

etwas Öl untermischen

nur kurz durchziehen lassen und nach Lust und Laune mit Grantapfelkernen garnieren





... und fertig ist der Vitamin-Kick, der noch dazu lecker schmeckt und uns sicher durch die nächsten kalten Winterwochen bringt!




* * *



Ja, und zum Schluss noch "Vitamine für die Seele"! Ich darf die Gewinnerin Nr. 2 meiner Geburtstagsverlosung bekannt geben .....

..... es ist: Claudia B.!

Hallo Rosalie!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag!
Ich freu mich schon auf viele weitere Posts von dir!
Die Armbänder sind der Hammer!
Ich hüpf auch gleich ins Lostöpfchen!
Das weiß/ graue Armband gefällt mir noch am besten!
Liebe Grüße
Claudia

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!! Schick mir bitte deine Adresse, damit das Armband bald auf die Reise zu dir gehen kann!


An alle meine Leserinnen, die mir immer so schöne Kommentare schreiben sage ich noch mal DANKE! ... das nächste Give away ist schon in Planung!
Ich wünsche euch nun ein schönes, erstes Adventswochenende! Macht es euch schön kuschelig - und denkt an die extra Portion Vitamine! (auch an die für die Seele!)



Liebe Grüße








Bezugsquellen:
Teller: Wedgewood
Besteck: WMF



Kommentare:

  1. Liebe Rosalie - wenn ich Mango lese, ist es schon um mich geschehen... mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!! ;0)
    Sieht unglaublich köstlich aus - den gibt's gleich am Wochenende!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosalie,
    Der Salat sieht klasse aus...ich mag fruchtige Salate sehr!
    Meinen herzlichen Glückwunsch an Claudia und dir recht herzlichen Dank für dieses schöne Giveaway.
    Lieben Gruss von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosalie,
    - 10 Grad?? Das friere ich ja schon beim Lesen! Da muss man sich ja mehr als dick anziehen.
    Ich mag total deinen Salat, Mango ist nämlich was sehr sehr leckeres! Tolle Kombi. Und der Gewinnerin möchte ich natürlich herzlichen Glückwunsch sagen! Das Band find ich auch wunderschön!!
    Sei lieb gegrüßt, Maxie

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu liebe Rosalie, ich mag solche Kombinationen sehr gerne und kann mir schon beim Lesen vorstellen, dass der Salat ganz hervorragend schmeckt! Danke fürs Rezept und liebe Grüße zu dir - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosalie
    Dein Salat sieht und klingt einfach nur köstlich aus. Mango liebe ich sehr. Ich esse sie auch gerne mit frischem Koriander. Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich köstlich. Deinen Salat werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Der glücklichen Gewinnerin des 2. Armbandes Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Total lecker, Mango könnte ich den ganzen Tag essen und im Salat finde ich ihn auch sensationell.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. UUUUUUPS!
    Ich ich glaub es ja nicht! Ich habe das schöne graue Armband gewonnen!
    Ich freu mich....!!!!!;-)))
    Vielen lieben Dank!!!!!!


    Dein Mangosalat sieht wirklich sehr lecker aus, bekomme richtig appetit!;-)))
    Ich schreibe dir gleich eine E-Mail!
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!