Samstag, 26. Oktober 2013

Herbsttage in den Bergen

Der Herbst ist mit die schönste Jahreszeit einen Kurzurlaub in den Bergen zu verbringen.
Ich nahm in der letzten Woche an einer Fachtagung am schönen Forggensee im Allgäu teil und konnte noch ein paar Tage Urlaub dranhängen.
Das Wetter war so traumhaft schön.


Woran denkt ihr, wenn ihr "Allgäu" hört?
Kühe, Berge, Wiesen, Seen, Käse ....
Hier steht schon mal eine der vielen Kühe!




* * *




Es waren wunderbar erholsame Tage, schon allein deshalb, weil wir in dem schönen Hotel Kaufmann so unglaublich verwöhnt wurden. 
Das Essen war so köstlich, dass ich mit leichtem "Übergepäck" wieder abgereist bin!   




* * *




* * *




 * * *




Herbstfarben wohin man schaut.




Gegen Abend liegt der See ganz friedlich und menschenleer da. Eine wundervolle Stimmung.



Natürlich konnte ich nicht widerstehen, den zauberhaften Königsschlössern von  
König Ludwig II einen Besuch abzustatten.  
Hier das Schloss Neuschwanstein
Ein Schloss wie aus dem Märchen.




 * * *




* * *




Mit einem Bild von Schloss Hohenschwangau
möchte ich mich für heute von euch verabschieden.

Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug mit mir in die Allgäuer Berge gefallen .



Liebe Grüße
 






Kommentare:

  1. Da war ich auch schon! Lange ist das her.....danke für das erinnern. :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosalie!
    Wow, da muß ich auch mal hin!!! Tolle Bilder hast du mitgebracht!
    Das Hotel sieht auch sehr ansprechend aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich toll hier!
      Ganz liebe Grüße an dich! ♥

      Löschen
  3. Ja, Allgäu, Kühe, Berge, Seen, und so gute Lift! Ich bin Allgäufan, war schon ein paar Mal dort! Tolle Bilder! Schlösser finde ich von außen wunderschön, nur von innen kann ich sie nicht so leiden :-) In das Hotel muss ich auch, ich bin andauernd am Zunehmen, aber es klappt nie, vielleicht da :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sehe mir die Schlösser auch lieber von außen an. Drin zu wohnen wäre mir etwas zu ungemütlich.
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  4. Ganz wunderbare Bilder - Allgäu gefällt mir auch sehr gut. Waren im Frühjahr mit den Kindern im Schloss Neuschwanstein, hat uns allen sehr gefallen!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosalie, das sind ja unglaublich tolle Bilder! Solch landschaftliche Ausblicke vermisse ich in unserer Ecke total! Wunderwunderschön. Es muss eine tolle Auszeit für dich gewesen sein! Danke für deine Bilderimpressionen ...kann mich gar nicht satt sehen :)
    Lg Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich eine tolle Auszeit! Bei diesem tollen Wetter - Erholung pur.
      Liebe Grüße an dich
      Rosalie

      Löschen
  6. Liebe Rosalie,

    Was für traumhafte Herbstimpressionen, ganz tolle Farben und Lichter hast du eingefangen!
    Und der Steg ist ja wohl der Oberknüller! Ein Traum für Jeden der gerne knipst.

    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wußte gar nicht, was ich zuerst fotografieren sollte - weil es von tollen Motiven nur so wimmelte!! :-)
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
    2. Hab gerade eben nochmal Deine Bilder betrachtet. Soooo schön, auch zum zweiten mal.
      Die Kuh, liebe Rosalie, die schaut echt aus wie gemalt. Wie ein Zauberwesen. Ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen. Der Steg hat mich da so sehr geblendet ;)

      Löschen
    3. Danke ♥
      Ja die Kühe mit ihrer schönen braunen Farbe habens mir auch angetan. Die gibt es bei uns gar nicht.
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  7. Ich liebe das Allgäu. Wir fahren einmal im Jahr hin zum Wandern und Landschaft genießen. Die Kühe liebe ich und fotografiere sie total gern. Und auf Alpen einkehren ist was Herrliches.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, so eine Vesperplatte mit Käse, Rauchfleisch und Holzofenbrot ist ein Traum!! :-))

      Löschen
  8. WOW,
    die Farben, die Landschaften, die Burgen und Schlößer, so wie auch alles was du fotografiert hast, sehen einfach wunderschön aus.
    Vielen herzlichen Dank für das Zeigen dieser Bilder.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke DIR, für deinen lieben Kommentar!! :-)

      Löschen
  9. Wunderbare Aufnahmen vom herbstlichen Allgäu! Danke dafür!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Na was ein Zufall......Da hattesBeim du ja genau das gleiche herrliche Herbstwetter, wie wir.......und verpasst haben wir uns wohl nur knapp;-)))) Beim nächsten Mal müssen wir uns unbedingt gegenseitig;-))))) Das Allgäu im Herbst ist ein Traum.....GLG schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos vom Algäu,eine Herrliche Natur und Landschaft.So ein Ausflug würde mir auch sehr gut gefallen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rosalie.
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die lieben Worte.
    Wunderschöne Fotos vom Algäu einfach ein Traum und so ein schönes Wetter hattest Du auch noch!!!
    Leider war ich noch nie dort, aber vielleicht wird´s ja noch. So jetzt stöbere ich einmal in Deinem Blog.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Allgäu ist auf alle Fälle eine Reise wert! Liebe Grüße an dich♡

      Löschen
  13. Allein vom Betrachten der Fotos bin ich schon ganz relaxt :). Das war bestimmt sehr schön, die Bilder strahlen jedenfalls herrliche Ruhe aus! Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich eine sehr erholsame Zeit!
      Liebe Grüße an dich♡

      Löschen
  14. Hallo Rosalie, über Deinen Besuch und Kommneatr auf meinem kanadischen Blog, habe ich mich gefreut.
    Deine herrlichen Fotos erinnerten mich an meine Ferienwochen im Allgäu - ist schon eine lange Zeit her.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosalie,
    ein phantastischer Ausflug, den ich liebend gern mit unternommen habe. Das Allgäu und der Herbst zeigen sich in Deinen Fotos von der schönsten Seite.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich viel Glück mit dem Wetter. Oft hat es um die Zeit schon geschneit.

      Löschen
  16. Hallo Rosalie,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Lass Dir die Suppe schmecken :-) Das Seebild ist übrigens superschön, so richtig entspannend und ruhig!
    Lieben Gruß TIna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosalie,

    vom Zugfahren habe ich nun erstmal genug!
    Wunderschöne Bilder, ich würde auch so gern mal in die Berge.

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Berge sind für mich ein guter Ort um zu entspannen! Unbedingt empfehlenswert!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  18. Ein herrliches Schloss - leider kenne ich es nur aus dem Netz - schade wie ich nun sehe.

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch für Hunde ein toller Ort um Urlaub zu machen! ! :-)

      Löschen
    2. Na dann - einen Wanderführer haben wir schon!

      Löschen
  19. Ahh, ich liebe diese braunen Kühe!! Hier im Rheinland sind Kühe meist schwarz-weiß (warum auch immer), dabei sind die Braunen doch viel schöner. Danke für die tollen Bilder, ich hab jetzt Fernweh.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns sind die Kühe auch meist schwarz-weiß!
      Deshalb macht es im Urlaub noch mehr Spaß die braunen "Viecherl" zu fotografieren! :-)

      Löschen
  20. traumhaft schöne impressionen!!! oooooh, ich möchte auch mal wieder raus hier... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe, ich konnte dich "inspirieren"! ;-)

      Löschen
  21. So much beauty in this post dear Rosalie!!!! You live in a gorgeous place!

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Bilder, hier in NRW regnet und regnet es nur, da tun so schöne Bilder richtig gut!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist der Regen auch angekommen! Er wird uns jetzt wohl öfter "besuchen"!! :-)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!