Mittwoch, 5. März 2014

Wie Weihnachten!

Wenn ihr jetzt glaubt, dass es endlich bei mir geschneit hat, nachdem ich den ganzen Winter auf der Suche nach selbigem war, dann irrt ihr euch! NEINNN, es war heute wie Weihnachten, weil ich gleich ZWEI Päckchen mit soo schönem Inhalt bekommen habe!! Ja, ich habe nämlich 2 mal gewonnen, unglaublich, das ist mehr als in den letzten 20 Jahren! Hab ich eigentliche heute meinen Lottoschein abgegeben?
So, jetzt zeige ich euch mal, was ich so in den letzten zwei Wochen abgeräumt habe!! :-))

Zuerst mal habe ich dieses absolut entzückende, selbstgenähte Kosmetiktäschen bei der lieben Bianca von Fraeulein Bernstein Kreativ gewonnen. Sieht es nicht wunderschön aus? Das wird mich ab heute überall hin begleiten und meine unzähligen Lipbalms und Handcremes in den unendlichen Weiten meiner Handtaschen zusammenhalten! Danke dir dafür!!! Außerdem war noch dieses hübsche Gläschen, verziert mit Serviettentechnik und eine Kerze mit dabei! Ist schon Teil meiner Frühlingsdekoration!! :-)




Ist es nicht wunderschön? Kaum zu glauben, dass es selber genäht ist! ... auch noch mit Kellerfalten! Ich weiß, wieviel Arbeit da dahinter steckt!


Und weiter geht´s mit den Gewinnen:
Dann habe ich bei der lieben Andy von Backe Backe Wohnen eine Backmischung für eine köstliche Latte-Macchiato Sahnetorte von Lumara gewonnen!  

So war sie verpackt:




Die Karte ist der Knaller, oder?

Siehst du Andy, es steht schon alles in den Startlöchern. Wenn ich die Torte gebacken habe, werde ich sie noch vor dem Naschen fotografieren!! Das nehme ich mir zumindest mal vor!
Danke dir! :-)



So, damit aber nicht genug: Ihr merkt schon, dass jede Menge los war, bei mir! Renate von Lebensglück hat mich auch noch bedacht mit diesem Award:

                                             



Also hab ich mich jetzt mal aufgemacht, ihre Fragen zu beantworten:

1. Wie kamst du zum Bloggen?
Das ist eine interessante Frage, die ich so auch nicht wirklich beantworten kann! Nachdem ich immer wieder in so vielen tollen Blogs gestöbert, mir Anleitungen und Anregungen geholt habe, war ich irgendwann selber angemeldet und habe meinen ersten Post geschrieben!

2. Welches ist dein liebstes Buch?
Es kommen eigentlich immer neue Lieblingsbücher dazu. Aber die beiden Bücher, die ich immer wieder gerne lese sind "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link und "Palast der Winde" von M. M. Kaye. Mit diesem Buch lasse ich mich immer wieder gerne in das Kaschmir des 19. Jahrhunderts entführen. Traumhaft, man wünschte man wäre Teil des Buches!

3. Welches ist dein liebstes Tier?
Wir hatten zuhause immer Hunde, und deshalb würde ich den Hund als mein Lieblingstier bezeichnen. 

4. Welches Sternzeichen hast du? 
Da ich Ende November geboren wurde, bin ich das Sternzeichen mit dem Pfeil und Bogen, der sie auch gerne mal verschießt!!

5. Bist du ein Landmensch oder eher eine Wasserratte?
Also, solange der Kopf nicht unter Wasser muss und Wasser in meine Nase kommt, bin ich die Ober-Wasserratte! :-) Hab als Kind nicht mal das Seepferdchen geschafft, weil ich nicht tauchen konnte! Schäm! Aber egal, es muss ja nicht jeder tauchen können! Sollen mal andere die Schätze der Weltmeere heben! Ich bin gerne im Wasser, Urlaub am Meer ist super! Genauso aber liebe ich die Berge oder beeindruckende Landschaften!

6. Welches Tier wärst du gerne mal?
Wenn ich manchmal die Turmfalken oder Krähen beobachte, wenn sie hoch am Himmel ihre Flugkunststücke machen, dann wäre ich gerne mal einer von ihnen. 

7. Hast du Geschwister?
Ja, ein Schwesterherz! :-)

8. Hast du eine absolute Lieblingsfarbe?
Mhmm, eine absolute Lieblingsfarbe hab ich nicht. Es kommt auch immer darauf an, WAS eine bestimmte Farbe hat! So mag ich gerne pink oder rose` Töne (besonders bei Blumen), würde mir aber nie ein Auto in dieser Farbe kaufen!! :-)) Es gibt bei mir keine Farbe, die meine Wohnung oder meine Kleidung dominieren würde. Aber eins kann ich sagen: Es gibt bei mir NICHTS in GELB!


9. Dein liebster Duft?
Ich mag es gerne, wenn um mich herum alles gut duftet. Mein absoluter Favorit ist gerade das Monoi-Öl 1000 Blüten von Hei Poa. Wenn ich mich da am Morgen eincreme, dann hab ich schon gute Laune! Worauf ich mich im Frühjahr schon wieder freue, ist der Duft von Lindenblüten! Seid ihr schon mal unter einem Lindenbaum gestanden, wenn er blüht? Wie wundervoll ist dieser Duft! Da gibt es nichts Vergleichbares! Wenn ich könnte, dann würde ich mir diesen Duft in ein Glas füllen, damit ich das ganze Jahr immer wieder dran riechen könnte!

10. Antworten, die dir noch wichtig wären?
Wenn ihr noch etwas wissen wollt - fragt mich - ich werde antworten!  





Jetzt sag ich nochmal DANKE an Bianca und Andy für die schönen Gewinne!

Euch wünsche ich noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße





P.S.
Vergesst nicht, morgen, 07.03., ist Teilnahmeschluss bei meiner Verlosung! Also, wer noch nicht in den Creme- äh - Lostopf gesprungen ist, der sollte das jetzt tun! :-)

http://heavenly-rosalie.blogspot.de/2014/02/ich-hab-da-mal-was-vorbereitet.html#comment-form




Kommentare:

  1. Liebe Rosalie,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen tollen Gewinnen! Was für zauberhafte Artikel, Du Glückspilz! :-) Apropos Charlotte Link: hab' mir gerade heute das neueste Taschenbuch von ihr gekauft und nun habe ich bereits das Problem, dass sich die noch ungelesenen Bücher auf meinem Nachttisch türmen ;-) Ich bin schon gespannt auf Deine Latte-Macchiato-Sahnetorte - bekommen wir sie zu sehen?
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!
      Klar, wird die Torte gezeigt!! Da muss ich mich richtig anstrengen, beim Backen!! :-)
      Liebe Grüße
      Rosalie

      Löschen
  2. Gratuliere!! So tolle Sachen hast du gewonnen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosalie,
    Glückwunsch zu den tollen Gewinnen...
    Das Täschchen ist einfach zu süß!
    Und die Karte von Andy ist auch ein Knaller...
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und danke für die tollen Antworten,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dir auch einen entspannten Abend!

      Löschen
  4. Liebe Rosalie,

    da freu ich mich aber mit dir mit, so feine Sachen hast du gewonnen. Viel Freude damit.

    Fröhlichen Feierabend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Rosalie :)
    Wow, normal sind ja alle guten Dinge 3... Also irgendwo wirst du nochmals gewinnen :)
    Du hast mein packerl ja zauberhaft fotografiert. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen :)
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mal sehen, ob mir das Glück nochmal hold ist!! ... aber man soll ja nicht gierig sein! ;-)
      Liebe Grüße an dich
      Rosalie

      Löschen
  6. Liebe Rosalie,
    hey du Glückskind, da stell ich mich doch ganz artig zum Gratulieren an. Toi, toi, toi
    und eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rosalie,
    ich gratuliere noch einmal ganz herzlich, du Glückskind und freue mich sehr mit dir! Wow, die Backmischung ist der Knaller - so gar nicht gut zur Fastenzeit*ha ha* Aber sag Bescheid, wenn du die Torte gebacken hast, ich komm vorbeigeeilt!;) Über die Karte musste ich auch schmunzeln und "Palast der Winde" habe ich auch schon gelesen, sogar ziemlich nah am Schauplatz - das Buch hatte ich mir damals nämlich extra für, halt dich fest, meinen Praktikumsaufenthalt in Indien gekauft und mitgenommen. Viele Freude mit den schönen Sachen! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das wird eine spezielle Fastentorte!;-)

      Löschen
  8. Hallo Rosalie,da strahlt es ja förmlich aus deinem Post heraus :) Herzlichen Glückwunsch! Super schöne Gewinne und die Freude darüber ist immer das Größte! Wenn die Torte fertig ist, bin ich auch mit am Start!!!! Grins!
    Ganz viele liebe Grüße an dich, Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Maxie! Wie geht es dir, du Urlauberin!;-) Wie ich dich beneide! Genieße die Zeit und wenn du wieder zurück bist, dann gibt es ein Stück Torte von mir! :-)
      Liebe Grüße an dich nach Südafrika

      Löschen
  9. Hallo Rosalie...
    Da schwirre ich gerade auf deiner Seite rum und bewundere deine Gewinne und in dem Moment kommt dein Kommentar zu meiner genähten Greta...witzig, oder?!? Danke dafür...freu
    Da hast du ja was tolles gewonnen...:-) das Täschchen sieht wirklich toll aus...und auf den Kuchen bin ich gespannt (wenn du an die Fotos denkst ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, witziger Zufall! :-) Die Tasche ist auch zu schön! Klar gibt's Fotos von der Torte!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Rosalie,
    uih, das sind aber tolle Gewinne, einer schöner als der andere. Und so ein Täschchen ist schon Gold wert , nicht wahr?
    Bei mir verschwinden auch immer Dinge in der Handtasche. Sie ist einfach zu groß...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ahhhh i hab ah de PACKMISCHUNG gwonna...
    soooo toll ga;;;;
    ABER BEI MIR IS NO NIT DO...
    ja hinter de BERG...
    dauerts ah bisal längaaaa:::
    MEI und des TASCHERL des os ja echt ah SCHÖNHEIT...
    neeeee:: SOO WOS SCHEEEENS...
    soo hobs no fein und DANKE füe de...
    liabe NACHRICHT:: BEI mir.
    . volleeee nett HOBS NO FEIN BIS BALD de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Lustige! Ich muss so lachen! Ja, bis hinter den Bergen (bei den 7 Zwergen) da dauerts natürlich ein bisschen länger! ;-)

      Löschen
  12. Liebe Rosalie,

    du Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch zu all den schönen Gewinnen. Die Tasche ist schön geworden und auch das Glas finde ich super zum Dekorieren. Auf die Torte bin ich gespannt. Viel Freude mit deinen Gewinnen und
    liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosalie,
    da hast Du aber wirklich wunderschöne Dinge gewonnen. Das Du Dich da gefreut hast glaube ich gerne. Das Kosmetiktaschen ist aber auch wirklich herzallerliebst.
    Schön das wir von Dir noch ein wenig mehr erfahren durften.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosalie,
    so schöne Gewinne, die Karte ist echt lustig :-)!!! Ich SUCHE ALLES in meiner Handtasche……:-)
    Und so nette Antworten……:-)))))) Danke, dass Du von Dir erzählt hast!!!!
    Die Bücher merk ich mir, ich liebe solche Romane.
    Hab noch einen tollen Tag, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Rosalie, traumhafte gewinne, und ich gratuliere dir von Herzen! Und wehe du vernaschst die Torte ohne uns vorher ein pic zu schicken ;o))) Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosalie,
    ich gratuliere dir auch für deine tollen Gewinne * nutze deine Glückssträhne noch !!!!! *
    und ich danke dir für deine Antworten, es ist echt witzig, in den letzten Wochen lerne ich hier ganz viele Schützen kennen ;o)
    Bin auch Schütze ( 26.11.) und dein Buch : Das Haus der Schwestern habe ich auch, bestimmt schon 3x gelesen ;-) und ein blühender Lindenbaum ist soooo berauschend *herrlich*
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende dir
    <3liche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rosalie - da hattest Du ja ein riesiges Losglück. Gratuliere zu den tollen Gewinnen. Die Tasche sieht sehr hübsch aus - und prima wenn Du die auch wirklich benutzt das hat sie auch verdient. Und jedes Mal freust Du dich dann wieder. Laß Dir den Kuchen schmecken. LG Rosa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosalie
    das Täschchen für Utensilien ist ein klasse Gewinn!
    Sooo hübsch und auch noch soooo praktisch.
    Bei der lieben Andy habe ich auch gewonnen. Mein Päckchen
    kam heute morgen an, ich habe es aber noch nicht ausgepackt, weil ich es
    verpackt nochmal fotografieren möchte.
    Ui schön, wieder mehr über Dich erfahren, du Liebe!!
    Dir wünsch ich jetzt ein ganz tolles Wochenende,
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rosalie,
    sorry hab diesen Post von Dir erst heute entdeckt. Ich war die letzten Tage so viel im Garten, dass das Bloggen erstmal zweitrangig war. Es war aber auch einfach nur herrlich draussen heute, gell?
    Du, voll schön so viel persönliches von Dir zu erfahren und Deine Gewinne sind wirklich toll! Über Andys Karte musste ich wirklich lachen. Die ist genial originell.
    Ich hoffe Du zeigst uns, was Du mit dem Lumara Zeugs zaubern wirst. ;-)
    Bin schon auf Deinen Gewinner deines GiveAways gespannt.
    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag und sag hiermit auch nochmals Danke für Deine lieben Kommentar bei mir!
    Busserl,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen glückwunsch zur momentanen glückssträhne ;-)
    und schön dich durch die antworten ein bisschen näher kennen zu lernen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosalie,
    schau mal bei mir vorbei!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!