Mittwoch, 20. März 2013

Ostereier schwarz weiß





In diesem Jahr hatte ich doch tatsächlich Zeit und Muße, Ostereier selbst zu gestalten. Dafür habe ich mal wieder die gute, alte Serviettentechnik herausgekramt!
Es geht schnell und sieht klasse aus.

Benötigtes Material:

Serviettenkleber
Servietten mit schönen Motiven
weicher Pinsel
ausgeblasene, weiße Eier



Und so wird´s gemacht:

Zuerst kleine Teile aus den Servietten ausschneiden. Die Teile dürfen nicht zu groß sein, da sonst Falten durch die Wölbung des Eies entstehen. Mein Motiv war fast ein bisschen zu groß und hat seitlich kleine Fältchen geworfen. 
Die weißen Lagen auf der Rückseite der Serviette abziehen, so dass nur noch die dünne Lage, auf dem das Muster aufgedruckt ist übrig bleibt.

 
Dann mit einem weichen Pinsel zuerst einen Teil des Eies dünn mit dem Serviettenkleber bestreichen, das ausgeschnittene Motiv auflegen und vorsichtig mit etwas Kleber auf das Ei aufstreichen.


Die nächsten Motive leicht überlappend ebenso auf das Ei kleben. Jetzt nur noch trocknen lassen (am besten auf einem Spießchen in einen Eierkarton oder Styropor gesteckt).
... und schon sind die Ostereier schwarz/weiß fertig.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!